Streit um Passagierlisten: London droht mit Landeverbot für deutsche Airlines


Großbritannien will deutsche Fluggesellschaften dazu zwingen, sensible Passagierdaten herauszugeben. Bisher hatten sich die Airlines dagegen gewehrt. Jetzt droht ihnen die Londoner Regierung sogar mit einem Landeverbot. Dabei dürfen Lufthansa und Co. die Daten nach SPIEGEL-ONLINE-Recherchen gar nicht übermitteln.

Von Claus Hecking und Christoph Asche für Spiegel Online

http://www.spiegel.de/politik/ausland/landeverbot-grossbritannien-droht-deutschen-airlines-mit-sanktionen-a-1001421.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s